01.08.16, 10:58:44

VDLJ027 | Deine eigene Verantwortung | Quickie #5


Download (24,3 MB)

Wir glauben oft, alle anderen seien verantwortlich für die eigenen Fehlschläge, die eigenen Rückschläge oder schlechte Erlebnisse.



Dabei ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß wir selbst irgendetwas damit zutun haben, daß es nicht läuft. Wir sind erwachsene Menschen und sollten die Verantwortung übernehmen für das, was wir erleben.



Wenn es nicht läuft, sollten wir zu allererst bei uns suchen und uns nach Alternativen umsehen. Wenn wir uns nicht wohlfühlen, müssen wir etwas bei uns verändern und nicht anderen die Schuld in die Schuhe schieben.



Es ist natürlich bequemer, Verantwortung auf andere abzuwälzen, dabei ist der richtige Weg, zunächst mal bei uns selbst zu suchen. Und eine Veränderung bedarf unbedingt, daß Du Selbstverantwortung an den Tag legst und zuerst bei Dir selbst suchst und versuchst, dort etwas zu ändern.



Viel Spaß mit dem heutigen Quickie.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen