13.01.17, 11:20:55

VDLJ052 | Die Chance der industriellen Revolution 4.0


Download (29,7 MB)

In der heutigen Podcastfolge sprechen wir darüber, in welcher Zeit wir heutzutage leben, wie sich die Zeiten geändert haben und welche Chancen sich uns dadurch bieten, wenn wir die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennen.



Kirsten gibt ein Beispiel, wie wir die neue Technik zu unserem Vorteil einsetzen könnten, die es heute schon gibt, um uns damit Freiräume zu schaffen, um kreativ zu sein und die Dinge zu tun, die wir gerne tun. Wir befinden uns mitten in einer spannenden Epoche, in der sich ständig Dinge verändern - irgendwann werden ungeliebte Routineaufgaben zu 100 % durch Maschinen erledigt werden können. Vielleicht erleben wir noch die Zeit der selbstfahrenden Autos, die wir eigentlich bisher nur aus Sciencefiction-Filmen kennen.



Wir müssen uns jedoch rechtzeitig Gedanken darüber machen, wie wir unsere Zukunft verbringen möchten. Und wir haben gerade die Gelegenheit, dabei zu sein, etwas zu verändern und diese Chance zu ergreifen.



Viel Kurzweil mit diesem futuristischen Podcast.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen