21.06.16, 20:54:34

VDLJ015 | Do or do not - Podcastreihe Filmzitate #1


Download (50,7 MB)

Der heutige Podcast ist der Auftakt zu einer neuen Podcastreihe, nämlich die der Filmzitate, die zu unserem Thema der Veränderung und der Spiritualität passen.



Den Anfang macht das berühmte Zitat aus StarWars von Altmeister Yoda, das sicher jeder von Euch kennt: "Do or do not - there is no try!".. also frei übersetzt: "Mach es oder laß es, aber es gibt kein Versuchen!".



Wir kennen das ja alle - von manchen Dingen, die wir tun, sind wir nicht wirklich überzeugt. Wenn wir es trotzdem versuchen, kommt zumeist irgendetwas Halbgares heraus, das nicht gut für uns und gegebenenfalls Beteiligte ist. Solange wir uns nicht vorstellen können, das wir etwas erreichen können, erreichen wir es auch nicht. Es ist daher wichtig, völlig davon eingenommen und überzeugt zu sein, unser Ziel geradezu zu visualieren, so wie es auch zum Beispiel Sportler machen, Fußballer beispielsweise, die bis zu letzten Sekunde noch davon überzeugt sind, noch den Ausgleich oder das Siegtor schießen zu können.. und wie oft schaffen sie es ja auch noch. Gerade jetzt zur Europameisterschaft sehen wir ja, wie oft noch Tore in der letzten Sekunde fallen.



Daher ist der Aufruf: spreng die Grenzen, die eh nur in Deinem Kopf sind. Du kannst soviel mehr schaffen, als Du glaubst. Du mußt "nur" daran glauben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.



Shownotes



1. https://youtu.be/BQ4yd2W50No - der Ausschnitt zum Film


2. Die Führungskunst der Jedi: Anleitung zur persönlichen Entwicklung als Führungskraft


3. DeckEins - Arbeitswelt 4.0 - https://www.facebook.com/deckeins/?fref=ts&em=1


4. YouTube-Video der Sticks & Stones: https://youtu.be/4LGAgeAp4Mw

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen