07.11.16, 14:21:06

VDLJ045 | Gibt es einen ersten Eindruck?


Download (15 MB)

Wir kennen den Spruch alle: "Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!" Aber stimmt das auch?



Wie wir ja bereits besprochen haben, nehmen wir bewußt nur 4 % unserer Umwelt wahr. Könnte es daher nicht sein, daß wir bei dem Kennenlernen eines fremden Menschen gar keinen objektiven ersten Eindruck gewinnen können? Projizieren wir nicht unbewußt unsere eigenen Erfahrungen, Wünsche und Vorlieben oder Abneigungen auf den anderen, ohne daß wir das überhaupt wahrnehmen?



Es gibt so viele Interpretationsfehler, an die wir oft überhaupt nicht denken, so daß es auch unter vermeintlich objektiven Umständen fast unmöglich ist, einen vernünftigen ersten Eindruck eines neuen Menschen zu gewinnen.



Heute gibt es mal etwas mehr zum Nachdenken. Viel Spaß mit dem neuesten Impuls von Verändere Dein Leben... Jetzt!!!

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen