24.08.16, 14:30:12

VDLJ035 | Sich selber verzeihen


Download (38,9 MB)

Heute betrachten wir das Thema "sich selber verzeihen".



Hier spielt die Selbstreflexion eine große Rolle. Es stellen sich Fragen wie "Was habe ich zu der aktuellen Situation beitragen?", "Wie gehe ich mit der Situation um?" und "Bin ich bereit, die Konsequenzen zu tragen?".



Und natürlich geht es auch darum, fair zu sein. Am Ende zählt in der Hauptsache, daß ein Entschluss gefasst wird, mit dem man auch in der Zukunft leben kann. Es bringt ja nichts und nimmt nur Energien, wenn die Entscheidungen der Vergangenheit immer wieder hochpoppen und einen immer neu beschäftigen. Hier muss man lernen loszulassen.



Sich selber verzeihen zu können hat etwas zutun mit Selbstwert und Selbstrespekt.



Heute zeigen wir auf, welche Methoden es gibt, um sich selbst verzeihen zu können, um ein entspannteres und gelasseneres Leben zu erreichen.



Viel Spaß mit dem heutigen brandneuen Podcast.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen