29.07.16, 12:10:03

VDLJ026 | Umgib Dich mit positiven Menschen | Quickie #4


Download (27,2 MB)

Sich mit einer positiven Stimmung zu umgeben, ist total wichtig - wichtig, um Neues zu entdecken, wichtig, um eventuell auch schwierige Situationen zu meistern, Energien freizusetzen und auch wichtig, um ab und an das Unmögliche zu tun. Eine positive Grundstimmung und ein vertrauensvoller Blick auf die Welt hilft, Inspiration zu finden, andere mitzureißen, tolle, positive Energie weiterzugeben, begeistert zu sein oder kreative Lösungen für ungewöhnliche Probleme zu finden. Und nicht zuletzt, um glücklich zu sein.



Aber es gibt Menschen, die die Welt mit einer negativen Grundstimmung betrachten. Die es sich (bewußt oder unbewusst) zur Aufgabe gemacht haben, andere zu "warnen" und mit ihrer negativen Einstellung die, die positiv denken und euphorisch ein neues Projekt angehen möchten, schon im Vorhinein herunterziehen und mit ihrer schlechten Energie niederzumachen.



Es ist wichtig, sich darüber bewußt zu werden, daß negative Energien genauso ansteckend sind, wie positive. Und wo es schön ist, die eigene Begeisterung auf andere zu übertragen, sie mitzureißen und voller Schwung und Zuversicht in die Zukunft zu blicken, so niederschmetternd sind kritische Kommentare, wo sie noch gar nicht hingehören.



Natürlich ist Kritik wichtig. Eine realistische Einschätzung eines Sachverhaltes ist Gold wert - aber das ist hier nicht gemeint. Hier sind die Menschen gemeint, die ohne erkennbaren Grund und ohne Auslöser in allem Schlechtes vermuten, das zu hohe Risiko und die vermeintliche Niederlage zu erkennen glauben und diese schlechte Stimmung an ihr Umfeld weitergeben. So kann man nicht wachsen.



Diese Menschen sind Energiefresser, die negative Energie anziehen, die auf Dich abfärben wird. Und damit ist Dir nicht gedient. Unsere Empfehlung hier lautet daher ganz klar: distanziere Dich von diesen Menschen und konzentriere Dich auf Deine eigene POSITIVE, kreative und inspirierende Energie.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen