12.11.16, 14:36:05

VDLJ046 | Unsere Verantwortung


Download (33,9 MB)

Entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten beschäftigen wir uns heute mal mit der aktuellen politischen Situation nach den Wahlen in den Vereinigten Staaten. Kirsten spricht über ihre persönlichen Gedanken zu den Folgen, nachdem Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA gewählt wurde.



Es war schon erschreckend, wie der Wahlkampf gelaufen ist, den wir nun anderthalb Jahre ertragen mussten - auch wir hier in Deutschland, denn das eine oder andere ist an Informationen auch zu uns durchgesickert. Gerade im Hinblick auf unsere eigene Bundestagswahl 2017 machen wir uns Gedanken und Sorgen, wie die Entwicklung auch in unserem Land jetzt wohl weitergeht.



Mit diesem Podcast geben wir unserer Sorge, unserem Protest und unserer Enttäuschung Ausdruck, da die Amerikaner mit ihrer Wahl Lügen, Gewalt, Vorurteilen, Diskriminierung und Dummheit Tor und Tür geöffnet haben und unserer Hoffnung, daß Werte wie Vernunft, Wertschätzung, Offenheit, Toleranz, Liebe und Rücksicht genauso wie Diversity, Vielfalt und Anerkennung des Anderssein des anderen nicht untergehen und von jedem einzelnen von uns hochgehalten werden. Denn jeder einzelne zählt!! Und wir wollen uns nicht raus halten, sondern offen Farbe bekennen und den Anfängen währen.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen