26.07.16, 18:12:11

VDLJ025 | Warum Entschleunigung wichtig fuer Deinen Erfolg ist


Download (38,9 MB)

In unserem SilberhochzeitsJubiläumsPodcast #25 dreht sich heute alles um das gerade sehr populäre Thema der Entschleunigung.



Mein Eindruck ist, daß sich in allen Lebensbereichen das Tempo extrem gesteigert hat, egal ob es die Ereignisse sind, die uns direkt umgeben, unsere eigenen Termine, die sich überschlagen oder Veränderungen im allgemeinen. Man hat fast das Gefühl, es bleibt überhaupt keine Zeit mehr, mal anzuhalten und sich zu orientieren. Dabei ist das ungeheuer wichtig.



Gerade bei dieser ungeheuren Informationsflut, die uns nicht zuletzt über die sozialen Netzwerke erreicht, brauchen Körper und Geist Pausen, in denen wir bewußt im Moment sind und Dinge nicht mehr nur tun, um mit einer hohen Taktung fertig zu werden, sondern weil wir es genießen zu tun, was wir tun.. weil wir es bewußt tun.. und genießen.. und die Zeit und uns selbst mal wieder spüren.



Was besonders hilft ist die Verabschiedung von der sogenannten "FOMO" - der Angst, etwas zu verpassen (Fear Of Missing Out). Das hilft ungemein, wenn man nicht überall dabei sein muss, nicht mehr alles wissen muss und die Zeit wieder etwas langsamer und bewußter verrinnt, weil man aufgehört hat, allem und jedem hinterher zu hecheln.



Aber dafür tragen wir aber selbst die Verantwortung - niemand sonst! An einem Beispiel zeige ich auf, wie ich in Resonanz gegangen bin und sich sofort etwas zum positiven geändert hat.



Entschleunigung ist also ein wichtiger Punkt - jetzt mußt Du nur noch herausfinden, wie Du Entschleunigung für Dich selbst herbeiführen kannst. Suche Dir Ruheoasen, die Dich runter kommen lassen, sei es beim Joggen, beim (Hunde-)Spazieren gehen, im Chor oder beim Filme gucken - wichtig ist nur, daß Du es tust.

Und jetzt: Viel Spaß mit der 25. PodcastFolge von "Verändere Dein Leben... Jetzt!!!".

..bei Fragen melde Dich gerne unter kirsten.erfolgscoach@gmail.com

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen