01.02.18, 13:43:00

VDLJ092 | Das Ergebnis entscheidet


Download (19,4 MB)

In dieser neuen Folge geht es heute mal ganz speziell um das Thema "Veränderung". Ja, das ist unser generelles Thema, aber bislang entwickelte man sich so gemütlich vor sich hin. Jetzt aber plötzlich geht es rasant voran - wir entwickeln uns quasi exponentiell.



Kirsten war in der letzten Woche - also Ende Januar 2018 - auf einem Seminar zum Thema "Scrum" und hat dort die Vorbereitung für ihren "Scrum-Master" absolviert. Wie immer bei solchen Veranstaltungen sind viele Impulse und Denkanstösse bei ihr hängengeblieben.



Der Haupttenor dabei ist: "Das Ergebnis ist entscheidend, nicht der Weg dahin." Und das ist neu, zumindest für uns. In Deutschland ist es immer noch oft anders, der Weg viel wichtiger, als das (richtige) Ergebnis.



Wir freuen uns, daß sich das jetzt zu ändern scheint - denn wichtig ist doch das, was am Ende herauskommt und was übrig bleibt. Und dieses Prinzip läßt sich auf viele Situationen im Leben anwenden.



Viele Denkanstösse und viel Vergnügen mit unserer neuen Podcastfolge.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen