20.05.18, 15:39:42

VDLJ102 | Woher kommt die zunehmende Aggressivität in der Gesellschaft?


Download (11,7 MB)

Wir stellen gerade eine zunehmende Aggressivität in unserer Umwelt fest. In diesem Podcast teilen wir unsere Gedanken mit Euch, warum das wohl so sein könnte - diesmal mit unseren ganz privaten Schlüssen und ganz privaten Überlegungen.



Wir gehen davon aus, daß unsere Gesellschaft sich einfach gerade zu schnell verändert, daß sich immer mehr Unsicherheiten und immer mehr von dem entwickelt, das Menschen nicht einschätzen können und das ihnen Angst macht. Und diese Unsicherheiten sorgen dafür, daß sich eine innere Unruhe und Unzufriedenheit entwickelt, die sich in ganz ungewöhnlichen Momenten ihren Weg suchen, weswegen - für uns gefühlt und sehr subjektiv - die Wut und Unfreundlichkeit von vielen, vielen Menschen ausgesprochen zunimmt.



Wie erlebst Du das..? Laß uns gerne teilhaben, ob Du das ähnlich erlebst und wie Du die Gründe dafür einschätzt.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen