04.06.18, 12:50:48

VDLJ104 | Gib immer Dein Bestes


Download (20,5 MB)

In diesem Podcast sprechen wir darüber, warum es sich lohnt, immer sein Bestes zu geben.



Wir sind immer noch ganz geflasht von unserem Aufenthalt in Berlin am letzten Wochenende (31.05. - 03.06.2018). Zum einen hatten wir das große Vergnügen, ein Interview mit Christopher Plantener, dem Founder von Kontist, zu führen. Zum anderen hat Kirsten ja - wie angekündigt - einen Vortrag auf der "Sticks & Stones" zum Thema "Der Auswahlprozess in Zeiten von SocialMedia" gehalten.



Das war alles sehr aufregend und spannend. Die Messe war gut besucht und ein absoluter Erfolg. Kirsten hat den Auftritt sehr genossen, auch wenn er leider nach gerade mal 25 Minuten schon wieder vorbei war.



Und da sind wir auch schon mittendrin im Thema, warum es sich immer lohnt, sein Bestes zu geben, denn Du weißt ja nie, wer Dich hört oder sieht: als Kirsten ihren Vortrag begann, war der Saal fast leer. Wenn vielleicht zehn Leute im Publikum saßen, ist das schon viel. Aber durch Kirstens tolle Performance und ihren lebendigen Vortrag änderte sich das schnell im Laufe des Vortrags. Innerhalb kürzester Zeit wurde es immer voller, so daß der Raum fast aus allen Nähten platzte.



Interessant zu sehen war dabei, daß es in Kirstens Vortrag keine Veränderung gab: sie hat für zehn genauso authentisch und enthusiastisch gesprochen, wie für die große Zahl Menschen, die dann im Laufe der Zeit im Publikum saß. Denn es ist eine Frage der Wertschätzung, daß man sich auch dann total ins Zeug legt, wenn man vermeintlich nur wenige Zuhörer/Zuschauer erreicht. Der eine kann ja genau der Richtige sein.



Wir haben uns jedenfalls über diesen Erfolg sehr gefreut. Passend zum Thema haben wir unseren großen Audiokurs "Traumjob 4.0" gelauncht, auf den Du zur "Feier des Tages" unseres erfolgreichen Trips nach Berlin noch den ganzen Juni über 20 % OFF bekommst. Nutze einfach den PromoCode "Summerfeeling".



Viel Spaß mit unserem neuen Podcast und unserer Audioserie "Traumjob 4.0.



SHOWNOTES:



- Kontist


- Sticks & Stones


- unsere Audioserie "Traumjob 4.0

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen