28.04.16, 13:23:58

VDLJ006 | Was bedeutet Veränderung für mich und wie gehe ich damit um


Download (42,5 MB)

Was bedeutet Veränderung für mich? Wie gehe ich mit Veränderung um? Und welcher Typus Mensch bin ich hinsichtlich Veränderungen?



Ich selbst LIEBE Veränderungen! Da bin ich sehr amerikanisch - in Amerika ist es ja gang und gäbe, Veränderungen zu umarmen und zu mögen. Die amerikanische Mentalität ist ja grundsätzlich so, daß - anders als hier in Europa - Niederlagen zum Leben dazu gehören und nichts Schlimmes sind. Dort wird sich im Zweifel kurz geschüttelt, Mund abgeputzt und dann geht es weiter. Und so lange probiert, bis es klappt. Und das ist mir sehr sympathisch und kommt meiner eigenen Einstellung sehr nah.



Aber es gibt natürlich auch Menschen, die anders auf Veränderung reagieren. Oft machen Veränderungen Menschen Angst, insbesondere dann, wenn sie sie nicht beeinflussen können oder nicht gewollt haben.



Und was bedeutet Veränderung für Dich? Weißt Du, woher Dein Verständnis für Veränderung kommt?



Viel Vergnügen mit der neuesten Podcastfolge von VDLJ.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen