28.06.16, 16:47:31

VDLJ018 | Warum Niederlagen wichtig fuer die eigene Entwicklung sind | Dialog mit Conny


Download (58,6 MB)

Heute rede ich mit Conny über das Thema "Niederlagen". Niederlagen kennen wir ja alle, aber schon zu Beginn des Gesprächs zeigt sich, daß eine Niederlagen auch oft eine Frage der Definition ist - wann ist denn eine Niederlage überhaupt eine Niederlage..?



Es zeigt sich, daß eine Niederlage erst dann wirklich eine Niederlage ist, wenn man 1. vorab ein Ziel definiert hatte und das nicht erreichen konnte oder 2. seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte und 3. irgendwann aufgibt und eine bestimmte Sache einfach nicht weiter verfolgt.



Allgemeinhin wird Erfolg auch gerne mit "viel" gleichgesetzt - viele Freunde, viel Geld, viel Bekanntheit.. Aber das muss ja jeder selbst für sich festlegen. Sind viele Freunde wirklich erstrebenswert? Da, wie in vielem anderen geht Qualität vor Quantität. Der eine oder andere sieht das sicher anders und so ist auf einmal sowohl Erfolg, als auch Niederlage eine Frage der Sichtweise.



Heute hören wir insbesondere von Conny auch sehr private Einsichten zum diesem Thema und erfahren, wie sie mit Niederlagen umgeht und was sich im Laufe der Zeit dahingehend verändert hat.

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen