11.08.16, 12:20:32

VDLJ031 | Zitat2 | Mark Twain


Download (23,8 MB)

"Nicht das, was Du nicht weißt, bringt Dich in Schwierigkeiten, sondern das, was Du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist"


Mark Twain


Um dieses Zitat geht es heute.



Und diese Aussage kann ich zu 100 % unterstreichen. Denn oft gehen wir ja davon aus, daß unser Gegenüber genauso tickt wie wir - aber genauso oft ist das überhaupt nicht der Fall.



Für mich gehört das, was wir zu glauben wissen, auch zu unseren Glaubenssätzen. Und von denen wissen wir ja, daß sie sehr oft veränderungswürdig sind.



In diesem Jahr ändert sich unglaublich viel in unserer Gesellschaft. Spirituell gesehen ist 2016 ein Transformationsjahr, denn es ist ein Schaltjahr. Gerade jetzt, in Zeiten der Digitalisierung, geschieht ein Umbruch, bei dem nicht alle Ansätze gut und richtig sind.



ShowNotes:


VDLJ auf Instagram


das angesprochene Buch von Pam Grout

E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern

VDLJ
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen